Weil's um mehr als Geld geht.
20190525_Nospa_Blog_01_0080
Werde Nospa

Praktikum

Schnupper mal rein

Die berühmte Katze im Sack will niemand gern - deshalb: Mach Dir selbst ein Bild davon, wie wir ticken. Bei uns in der Nospa kannst Du verschiedenste Abteilungen besuchen, ganz nach Deinen Wünschen.

Ob als zweiwöchiges Betriebspraktikum in der Schulzeit oder während des Studiums - wir bieten Euch individuelle Modelle für ein Praktikum. Einfach informieren. 


Hanna Lembcke
Telefon: 0461-1500 3710
hanna.lembcke(at)nospa.de

Jetzt bewerben

Meine Erfahrung

Kjell Runge studiert Betriebswirtschaft im Schwerpunkt Marketing und hat sein 12-wöchiges Pflichtpraktikum zum Ende seines Studiums bei uns in der Nord-Ostsee Sparkasse absolviert. Er war in den Abteilungen Unternehmenskommunikation sowie Segment- und Kommunikationsmanagement tätig. Auch seine Bachelorarbeit hat er bei uns geschrieben. 

„Während meines Praktikums war stets für Abwechslung gesorgt. Und auch meine eigenen Vorstellungen und Ideen konnte ich jederzeit mit einbringen. Nachdem ich mich im Rahmen eines Adventskalenders meiner Hochschule das erste Mal mit der Nospa austauschen konnte, bin ich nach Bewerbung und Vorstellungsgespräch direkt in der Unternehmenskommunikation gelandet. Als regionaler Player und Vernetzung in ganz Deutschland war die Nospa für mich die ideale Möglichkeit, um Marketing in einem erprobten und fachkundigen Rahmen in der Praxis zu erleben. Trotzdem konnte ich dem Norden treu bleiben.

Den operativen Teil der Kommunikation habe ich hier in der Erstellung von Inhalten für die Storytelling Website MeineNospa.de und Social Media kennengelernt. Neben dem Backend dieser Seite, habe ich auch in anderen Programmen von Bild- und Videobearbeitung bis hin zu Sparkassen-internen Systemen gearbeitet. Aber auch strategisch konnte ich mich mit allen Abteilungen frei austauschen und war in Meetings, beispielsweise mit Werbeagenturen, dabei. 

Die großen Highlights waren für mich persönlich unter anderem der professionelle Filmdreh für kurze Video-Clips einer Tutorial-Reihe. Außerdem konnte ich die S-Club Tour zum Handball-Bundesliga Topspiel SG gegen THW begleiten und auch sonst viel mit der Nospa-Partnerschaft zur SG arbeiten.

Nach etlichen Einblicken, selbständigem Arbeiten, Meetings und Events war mein Praktikum hier also der krönende Abschluss meines Studiums – und ich freue mich auf die gemeinsame Ausarbeitung meiner Thesis.“

Ähnliche Artikel

Alles Wissenswerte frei Haus

MeineNospa im Newsletter

Keine News, Trends und Neuigkeiten mehr verpassen: Melden Sie sich einfach für unseren Newsletter für Privat- oder Firmenkunden an und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

nospa_snova-azubi_header_standard
Berufseinstieg

Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen (m/w/d)

(Ex-)Azubis schildern ihre Erfahrungen aus der Ausbildungszeit

Warum sich eine Ausbildung bei der S-Nova lohnt, wie ein typischer Arbeitsalltag aussieht und vieles mehr berichten unser ehemaliger Auszubildender Jannik Grahmann und Nico Drost, der sich derzeit in der Ausbildung befindet.

20231218_Nospa_0983
Mitarbeiterstories

In der Wahlheimat von Nils Hoffmann

Das Team der Nospa im Job-Schnack

Kundenzufriedenheit, Nachhaltigkeit und Digitalisierung sind ein fester Bestandteil in der Geschäftsstrategie der Nospa. Nils Hoffmann spricht als Vertriebsvorstand für Privat- und Firmenkunden über die kommenden Veränderungen und die zentralen Herausforderungen für uns als regionale…