Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Unter der Dachmarke nos.FOTOMENTA finden in unserem Geschäftsgebiet regelmäßig Ausstellungen und Vorträge mit Fotografen und Fotokünstlern statt. Mit Lukas Schulze präsentiert die Nospa einen Sportfotografen, der Sport zur Kunst werden lässt. 

 

Der entscheidende Moment


Sport-Fotografien von Lukas Schulze

Foto: Lukas Schulze / FINA / Nikon

27. November bis 27. Februar 2020
Nospa-Finanzmarkt Flensburg, Südergraben 8 – 14

 

 

Lukas Schulze hat das Gespür für die richtigen Orte und den richtigen Moment – das macht ihn zu einem der bekanntesten Sportfotografen Deutschlands. 1993 in Magdeburg geboren, stand sein ganzes bisheriges Leben im Zeichen des Sports: Bis zu 4. Klasse als Libero beim 1.FC Magdeburg und dann ab Klasse 5 als Leichtathlet beim SC Magdeburg. Der Leistungssportler war spezialisiert auf Hürdenlauf und 300M. Eine lange Verletzungspause  nutzte er, um Wettkämpfe zu fotografieren und studierte nach seinem Schulabschluss Bildjournalismus an der FH Magedburg. Nach einem Foto-Volontariat bei der dpa machte er sich selbstständig und zog 2016 nach Düsseldorf, da dort fünf Vereine aus der 1. Fußballbundesliga im Umkreis von 80 Kilometern angesiedelt sind.

 Schulze arbeitet im Auftrag von Getty Images für die DFL, UEFA, FIFA und war für Nikon bei der Schwimm-WM 2017 in Budapest

 

„Das Schwierige an der Sportfotografie ist oft, dass man an einen Platz gebunden ist und das Glück haben muss, dass die beste Szene genau vor einem passiert und nicht etwa auf der anderen Seite.“
Lukas Schulze