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Grundsätzliche Verhaltensregeln:
Wir begrüßen konstruktive Kritik, aber auch hier gilt: Mit einem freundlichen Ton erreicht man oft mehr. Bitte bleiben Sie daher sachlich. Respekt und Toleranz sind für uns selbstverständlich. Auch in Diskussionen untereinander bitten wir um einen fairen und freundlichen Umgang.

Bitte unterlassen Sie Beiträge, die beleidigend oder unwahr sind oder nicht im Einklang mit gesetzlichen Bestimmungen stehen. Das Gleiche gilt für Links, die zu externen Seiten führen, auf die dieser Sachverhalt zutrifft. Rechtswidrige Inhalte, Beschimpfungen oder entwürdigende Äußerungen, Inhalte, die das Urheber-, Marken- und Nutzungsrecht oder sonstige Rechte Dritter verletzen, sind auf unserem Blog untersagt. Dies gilt insbesondere auch für Inhalte, welche bedrohlich oder pornografisch sind, zu Gewalt auffordern oder Gewalt enthalten.

Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie keine Rechte von Dritten verletzen. Sollten Sie fremde Inhalte nutzen, stellen Sie sicher, dass diese zur Verbreitung freigegeben sind. Persönliche und personenbezogene Daten anderer dürfen hier nicht veröffentlicht werden.

Die Werbung für Dienstleistungen anderer Unternehmen sowie Spam sind unzulässig. Das gilt sowohl für Werbung in den Kommentaren selbst, als auch für in Kommentaren verwendete Links zu Werbezwecken.

Beiträge der Nord-Ostsee Sparkasse zu Wirtschaftsfragen, insbesondere zu Wertpapieren aller Art, sind – sofern nicht ausdrücklich anders angegeben – keine Anlageberatung oder Anlageempfehlung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und können auch keine Anlageberatung ersetzen. Bei konkreten Fragen oder Anregungen, die Ihre persönlichen Finanzen betreffen, ist die Kontaktaufnahme per Telefon oder persönlich in unseren Filialen der richtige Weg. Angebotsanfragen oder Aufträge (z.B. Überweisungen, Lastschriftwiderspruch, Wertpapierorder oder eine Adressänderung) können wir aus Sicherheits- und Datenschutzgründen auf dieser Plattform nicht entgegennehmen. Die elektronische Auftragserteilung ist ausschließlich über das Internet- bzw. Online-Banking möglich.

Als Kreditinstitut ist es uns wichtig, stets das Bankgeheimnis zu bewahren, um unsere Kunden zu schützen. Unsere Nutzungsbedingungen werden deshalb ergänzt durch unsere Datenschutzbestimmungen, die Sie hier lesen können.

Ihre persönlichen Daten und Finanzen sind nur bei Ihnen und Ihrem Berater gut aufgehoben: Bitte veröffentlichen Sie hier auf keinen Fall private Daten wie Ihre Anschrift oder Kontodaten oder gar Passwörter, Geheimzahlen oder Kreditkartennummern. Falls wir dennoch persönliche Daten von Ihnen in einem Kommentar finden, behalten wir uns vor, diese aus Datenschutzgründen und zu Ihrem eigenen Schutz umgehend zu löschen.

Sollten Sie Fragen an uns haben, so formulieren Sie diese bitte so konkret wie möglich, damit wir diese schnell und kompetent beantworten können.

Veröffentlichung von Kommentaren
Kommentare müssen erst durch die Nord-Ostsee Sparkasse freigeschaltet werden, bevor sie online gehen. Das geschieht von Montag bis Freitag in der Zeit von 9 bis 17 Uhr – dabei kann es aus organisatorischen Gründen dazu kommen, dass Kommentare nicht unmittelbar sondern mit zeitlichem Abstand freigeschaltet werden.

Voraussetzung ist, dass die Kommentatoren Ihren Klarnamen sowie eine gültige, auf sie zugelassene E-Mail-Adresse angeben. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und nur im Zusammenhang mit dem Kommentar genutzt und gespeichert.

Um eine sachliche Diskussion zu gewährleisten, behält sich die Nord-Ostsee Sparkasse vor, Kommentare, die gegen die Verhaltensregeln verstoßen, nicht zu veröffentlichen bzw. zu löschen. Einen Anspruch auf Veröffentlichung gibt es grundsätzlich nicht.

Vielen Dank und viel Spaß beim Stöbern und Kommentieren auf unserem Blog.

Ihr Blog-Team der Nord-Ostsee Sparkasse.