Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Traumschloss bauen

Traumschlösser bauen – das können ab sofort die Kinder der Nis-Albrecht-Johannsen-Schule in Risum-Lindholm. Denn mit Hilfe der Nospa Nord-Ostsee Stiftung konnten für die Nachmittagsbetreuung Legosteine zum Bauen und ein Sofa zum Träumen angeschafft werden. Auch ein Spielteppich wurde mit Hilfe der 1.000 Euro finanziert. Nospa-Regionaldirektor und zweifacher Familienvater Ralf Friedrichsen (Mitte) hat sich von der Spieltauglichkeit der Anschaffung überzeugt: „Durch Umbaumaßnahmen konnten vier Räume für die Nachmittagsbetreuung geschaffen werden. Damit sich die Kinder wohlfühlen und ihre Kreativität angeregt wird, war es wichtig, die Umgebung auch entsprechend zu gestalten.“

Die Nospa-Girokarte für die Anschaffung hat Friedrichsen symbolisch an Schulleiterin Arngard Janiesch (links), die Vorsitzende des Freundeskreises Steffi Körting (rechts) und den pädagogischen Leiter der Betreuung, Oke Ertzinger (unten rechts), überreicht.

Rund 60 Kinder werden in der Zeit von 12 bis 17 Uhr in der Schule betreut. Neben der Hausaufgabenhilfe gibt es für die Kids eine Vielzahl an Beschäftigungsmöglichkeiten.