Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Blick nach vorn.

veröffentlicht am 26. Mai 2020

Der Norden hält Abstand – mit Erfolg. Vergleicht man die Infektions- und Todeszahlen bundesweit, lautet das Fazit: Wir haben bei uns im Norden aus medizinischer Sicht Glück gehabt. Die Zahl der Infizierten blieb bisher im deutschlandweiten Vergleich gering. Doch die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Folgen der Epidemie machen durch den flächendeckenden Lockdown auch vor unserem Bundesland nicht halt. So steht die Sonderausgabe unseres Nospa-Magazins „Heimspiel“ ganz in ihrem Zeichen. Jedoch nicht, um zurückzublicken oder gar Bilanz zu ziehen, sondern um nach vorne zu schauen: Welche Entwicklungen erwarten Experten verschiedenster Lebensbereiche für die Zukunft? Welche Lerneffekte konnten wir bereits aus der Krise ziehen? Und was hilft, damit es weitergehen kann?

Treffen Sie Menschen, die diese Fragestellungen aus den verschiedensten Perspektiven beleuchten und somit ein facettenreiches Bild der Corona-Auswirkungen zwischen Nord- und Ostsee zeichnen. Hier geht es zum E-Paper der Heimspiel