Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Werte schaffen

Der Deutsche Aktienindex DAX hat heute (22.01.2020) erstmals die 13.600 Punkte-Marke überschritten*.
Dazu erklärt Dr. Ulrich Kater, Chefvolkswirt der Deka:

„Die Aussicht auf jahrelange Nullzinsen am Kapitalmarkt und für Spareinlagen bei gleichzeitiger stabiler weltweiter Konjunktur ist für Aktien ein ideales Umfeld. Dieses Umfeld bleibt grundsätzlich bestehen, wenngleich die Politik auch weiterhin kurzfristige Schwankungen an den Aktienmärkten hervorrufen kann. Für den privaten Aktienanleger ist weniger das Allzeithoch wesentlich, als vielmehr die Frage, ob Aktien auch langfristig weiterhin Werte schaffen. Das wird der Fall sein: Dazu gehören immer wieder neue Allzeithochs, aber auch mal wieder Korrekturen und Rückschläge. Wesentlich für die Aktie im privaten Vermögen ist nach wie vor die Langfristigkeit der Anlage.“

Fünf Tipps für Ihren Vermögensaufbau finden Sie hier.

 


* Die bisherige Wertentwicklung ist kein Indikator für die laufende oder zukünftige Wertentwicklung.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.