Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Wir sind Nospa

Steckbrief: Florian Krebs hat 2012 seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse begonnen. 6 Jahre später war er schon Filialleiter in Leck und hat nun seit 2018 Verantwortung für ein ganzes Team.

Was würden Sie sagen, ist der häufigste Satz eines Beraters?
Viel interessanter finde ich die Frage: „Was ist der häufigste Satz einer Führungskraft?“ Denn mein Team hält mir ab und zu auf humorvolle Art und Weise den Spiegel vor. Dies hilft mir sehr, mich immer wieder neu einzustellen und zu reflektieren.

Was gefällt Ihnen an Ihrem Job am meisten?
Ganz besonders gefällt mir der Mix aus Verantwortung gegenüber meinen Mitarbeitern und der Kontakt zu meinen vertrauten Kunden.

Bei welchen Aufgaben auf der Arbeit vergessen Sie die Zeit?
Ganz klar in der Praxis im Gespräch mit meinen Kunden oder Mitarbeitern. Gute Gespräche bringen nicht nur Spaß, sondern sind nebenbei die erfolgreichsten. Schnell ist eine Stunde um und zum Feierabend fragt man sich, wo der Tag geblieben ist.

So jung auf verantwortungsvollem Posten – wovor haben Sie am meisten Respekt und wie bewältigen Sie das?
Am meisten Respekt habe ich vor der Verantwortung für ein solch großes Team, wie es bei mir jetzt in Leck der Fall ist. Das zu bewältigen hat meiner Meinung nach aber nichts mit dem Alter zu tun, sondern der Erfolg kommt viel eher mit der persönlichen Einstellung und viel Selbstreflexion.

Was wollen Sie bei der Nospa noch erreichen? Beziehungsweise wie sehen Sie die Karrierechancen bei der Nospa?
Bessere Karrierechancen als jetzt gab es noch nie. Unseren Azubis sage ich immer: „Macht schon jetzt mehr als das, was von euch erwartet wird, dann stehen euch alle Türen offen.“
Wer will, der kann bei der Nospa in kürzester Zeit zu seiner Wunschposition gelangen. Ich selbst habe in der Nospa noch viel vor. Was genau, bleibt abzuwarten. Dafür dreht sich die Bankenwelt viel zu schnell, als dass ich jetzt seriös etwas Genaues sagen könnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Jörg Ruge - Unser Experte für Landwirtschaft.
Wir sind Nospa

Jörg Ruge - Unser Experte für Landwirtschaft.

Martina Lorenzen - Ihre Stimme am Telefon.
Wir sind Nospa

Martina Lorenzen - Ihre Stimme am Telefon.

Christina Messolle über Kind und Karriere
Wir sind Nospa

Christina Messolle über Kind und Karriere