Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Für das Leben

Trotz hochsommerlicher Temperaturen war es ein großer Erfolg: Die Auftaktveranstaltung zur zweimonatigen Benefizaktion „Flensburg für das Leben“ im Deutschen Haus zu Gunsten des Katharinen Hospiz am Park. Über den Nachmittag verteilt konnten sich ca. 800 Besucher über die Arbeit des Hospizes, des Fördervereins und der Stiftung sowie über die geplanten Baumaßnahmen informieren. Spenden, Versteigerungserlöse, Kalender- und Second Hand Mode-Verkäufe brachten einen Gesamterlös von über 75.000 Euro. 25.000 Euro stammen von der Nospa.

„Wir möchten unseren Beitrag dazu leisten, Menschen ein würdevolles Sterben zu ermöglichen“, so der Vorstandsvorsitzende Thomas Menke. Die Mittel stammen aus der Nord-Ostsee Stiftung. Mit Hilfe der Summe sollen die notwendigen Umbauten für die Erweiterung des ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes erfolgen.

Die Spendenaktion geht noch bis Ende Oktober. Das Spendenkonto-Nummer ist DE21 2175 0000 0165 5930 05. Verwendungszweck: Flensburg für das Leben.

Aber auch in der Nospa-Regionaldirektion im Südergraben in Flensburg kann noch die nächsten zwei Wochen gespendet werden. Dort steht ein Charity-Terminal für bargeldlose Kleinspenden. Einfach die Girokarte an das Terminal halten und schon werden zwei Euro zu Gunsten des Hospizes abgebucht. Die Spenden kommen 1:1 dem Hospiz zu Gute.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.