First steps

First steps

 

Am 01.08.2019 haben sage und schreibe 28 Azubis ihre Ausbildung in unserem Haus gestartet. Auf sie warten drei aufregende Ausbildungsjahre, jede Menge neuen Aufgaben und viele Kunden, die sie kennenlernen möchten.

Bevor es aber für die neuen Azubis zu unseren Kunden und Kollegen in die Filialen und Regionaldirektionen ging, standen die ersten Tage voll und ganz im Zeichen der Einführungswoche. Die Organisation dieser Woche hat ein Projektteam, bestehend aus Azubis des zweiten Ausbildungsjahres, übernommen. Das Projektteam erleichterte unseren „Neuen“ den Einstieg ins Berufsleben und versorgte sie mit allen nötigen Informationen für einen guten Start in der Nospa. Für unsere Azubis bedeutet das fünf aufregende Tage mit jeder Menge Programm rund um die Nospa. Unter anderem haben viele Kollegen aus unterschiedlichsten Fachbereichen die neuen Azubis Willkommen geheißen und erste Einblicke in die Welt der Nord-Ostsee Sparkasse sowie der Kundenberatung gegeben. Auch eine EDV-Schulung sowie ein offizielles Fotoshooting durften in dem bunten Programm natürlich nicht fehlen.

Abgerundet wurde die spannende Woche gestern mit einem Besuch, gemeinsam mit unserem Ausbildungsreferenten Christoph Enewaldsen, im Ostsee-Kinderhaus Flensburg. Dort wurde fleißig Hand angelegt. Gemeinsam mit dem Team des Ostsee-Kinderhauses wurde neben einem Zaun und einem Gartenhäuschen auch ein Sandkasten für die Kinder gebaut.

„Alles in Allem ein wirklich gelungener Abschluss für eine ereignisreiche Woche!“, so das Fazit von Christoph Enewaldsen.

Heute starten sie nun im real life in den Filialen und Regionaldirektionen und werden dort schon von den Kolleginnen und Kollegen mit Spannung erwartet. Wir wünschen allen neuen Azubis einen guten Start sowie eine spannende und lehrreiche Ausbildungszeit!

Infos zu unseren Ausbildungsmöglichkeiten, finden Sie hier.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.