Weil's um mehr als Geld geht.

Ein neues Dach für Husumer Katzen

50 Jahre sind eine lange Zeit – auch für ein Dach. Eine Sanierung des Daches des Katzenhauses im Tierheim Husum war deshalb unvermeidlich. Damit die Stubentiger sicher im Trockenen sitzen, hat die Nospa 3.000 Euro für die Sanierung des Daches bereitgestellt, überreicht von Nospa Regionaldirektor Jan Otzen.

Der Betrag stammt aus den Zweckerträgen des Lossparens. Otzen: „Mit jedem Los, das ein Kunde kauft, sichert er sich nicht nur tolle Gewinne, sondern trägt dazu bei, unsere Heimat positiv mitzugestalten – dazu gehört auch, Katzen ein trockenes Heim zu geben.“

Die Vorsitzende des Tierschutzvereins Husum und Umgebung e.V., Inke Rath erklärte, dass die Arbeiten noch umfassender werden als ursprünglich geplant: „Wir haben uns entschieden, im Zuge der notwendigen Neueindeckung eine Wärmedämmung vorzunehmen, um Energiekosten zu sparen und die Umwelt zu schonen. Dadurch kommen Mehrkosten auf uns zu. Deshalb freuen wir uns über weitere Spenden.“

Tierheim-Husum

Von links: Wilfried Bertermann (Vorstand), Inke Rath, Jan Otzen, Michael Garbach (Vorstand)

Rath macht außerdem deutlich, dass der Verein noch mehr tut, als Tieren, ein Zuhause zu geben: „Uns ist es wichtig, junge Menschen für den Tierschutz zu sensibilisieren. Deshalb laden wir Schulklassen zu uns ein und bieten Praktika an.“ Interessenten können sich beim Tierheim melden.

Das Spendenkonto des Tierheims Husum: DE 74 2175 0000 0000 0361 37

Zum Tierheim

Ähnliche Artikel

Alles Wissenswerte frei Haus

MeineNospa im Newsletter

Keine News, Trends und Neuigkeiten mehr verpassen: Melden Sie sich einfach für unseren Newsletter für Privat- oder Firmenkunden an und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.