Frische Nospa-Power: 31 Azubis flügge

31 Azubis der Nospa haben ihre Abschlussprüfung bestanden und starten jetzt voll durch. Das wurde am 7. Juli in der Flensburger Bowling Arena gebührend gefeiert. Nach der Übergabe der Abschlusszeugnisse durch Ausbildungsleiter Thomas Grambauer gratulierte der stellvertretende Vorsitzende Lars Hansen für den Personalrat mit einem Anerkennungspräsent. Dann stärkten sich alle am Pizza-Buffet für das gemeinsame Bowlen.

Das sagen unsere Azubis über die Ausbildung in der Nord-Ostsee Sparkasse

Wir haben eine unserer aufstrebenden Nachwuchskräfte gefragt, wie sie ihre Zeit als Azubi erlebt hat – und wie es für sie weitergeht. Das hat uns Jennifer Cardi geantwortet:

„Seit meinem 10. Lebensjahr bin ich Kundin der Nospa. Daher war die Sparkasse während meiner Kindheit und Jugend immer für mich präsent. Im Oktober 2012 hatte ich gezielt mein Wirtschaftspraktikum in der Nospa absolviert und war ab dem ersten Tag begeistert von der täglichen Zusammenarbeit mit den Kunden und Kollegen. Ab diesem Zeitpunkt wusste ich, dass ich ebenfalls ein Teil der Nord-Ostsee Sparkasse werden möchte. Deshalb habe ich mich im Frühjahr 2013 beworben und bin am 1. August 2014, nach dem Abitur, in die Ausbildung gestartet.

Meine Erwartungen als Azubi waren selbstständig zu arbeiten, viel Wissen vermittelt zu bekommen, verschiedene Fachabteilungen kennen lernen zu dürfen und gut für das Berufsleben vorbereitet zu werden. Ganz ehrlich: Meine Erwartungen wurden übertroffen! Die Nospa fördert alle ihre Mitarbeiter während und nach der Ausbildung sehr. Drei echt gute und spannende Ausbildungsjahre sind nun zu Ende. Jetzt freue ich mich richtig, als Finanzberaterin in der Nospa durchzustarten.“

Jennifer Cardi arbeitet in unserer Regionaldirektion Weiche. Wir gratulieren ihr und allen frisch gebackenen Nospa-Bankkaufleuten herzlich zum erfolgreichen Berufsabschluss und wünschen viel Erfolg und Spaß mit den neuen Aufgaben in der Nospa.

Einer der besten Arbeitgeber und Ausbilder bundesweit

Die Nord-Ostsee Sparkasse zählt bundesweit zu den besten Arbeitgebern der Finanzbranche. Zu diesem Schluss ist eine Untersuchung des Magazins Focus in Kooperation mit dem Karriere-Netzwerk Xing und dem Arbeitgeber-Bewertungsportal kununu gekommen.

All denjenigen, die in absehbarer Zeit die Schule beenden, bieten wir verschiedene attraktive Ausbildungsmöglichkeiten. Sie wissen gar nicht so genau, wie das bei der Sparkasse alles so läuft? Dann bewerben Sie sich bei uns für ein Praktikum. Genaue Informationen und Ansprechpartner finden Sie in der Rubrik Ausbildung.

Was unsere Auszubildenden erleben? Vor welchen Herausforderungen sie stehen und wie sie diese meistern? Das sowie nützliche Tipps für Berufsanfänger und junge Fachkräfte finden Sie in unserem Azubi-und Karriere-Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.